home

Bogenschießen

 

Zu den geschichtlich ethablierten Abteilungen (Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber und Großkaliber) kam 2005 auch das Bogenschießen hinzu. Seit dieser Zeit wurde viel erreicht, das zeigt auch die Aufbruchstimmung bei uns, einer modernen, mit Traditionen behafteten Schützengesellschaft, in der auch neue Sportarten gelebt werden können.

Eine eigene Schießhalle (18m) für die Wintermonate sowie ein eigener Bogenschießplatz für Frühjahr und Sommer, auf dem alle offiziellen FITA-Distanzen (18m, 30m, 50m, 60m, 70m und 90m) geschossen werden können, stehen für die HSG-Bogenschützen zur Verfügung.

Unser Bogenschießplatz bietet ein kleines Vereinsheim sowie einen Freisitz mit “VIP-Lounge” für gemütliche gemeinsame Stunden und Grillabende. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz stehen bei uns auch immer der Spaß, die Freude und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Sportlich können sich die HSG-Bogenschützen sehen lassen, denn bereits kurze Zeit nach ihrer Gründung konnten sie erste Erfolge im Bereich Recurve- und Compound-Bogenschießen vorweisen.