home

Halle

Für unsere regelmäßigen Bogen-Trainings und -Turniere in den kälteren Wintermonaten steht uns eine große Halle zur Verfügung, wo wir die 18m-Distanz trainieren können. 
Die Schießhalle befindet sich in der Schießanlage der HSG Forchheim, auf dem Schützenkeller am Forchheimer Kellerwald.
Sie ist ein beliebter Treffpunkt unserer Schützen, da hier neben dem eigentlichen Schießen auch gemütlich miteinander gefachsimpelt oder die nächsten gemeinsamen Aktivitäten geplant werden können.
Viele Schützen nutzen hier außerdem die Möglichkeit sich nach dem Feierabend noch sportlich zu betätigen und beim Bogenschießen abzuschalten.

Durch gemeinsame Arbeitsdienste konnte die Halle noch weiter verbessert werden, um in angenehmer Atmosphäre diesen Sport zu betreiben:
Denn seit Dezember 2009 ist unsere Halle mit einer neuen leistungsfähigen Heizungsanlage ausgestattet. Durch unsere neue Heizung ist nun auch in den Wintermonaten eine angenehme Temperatur in der Schießhalle sichergestellt, wodurch die Trainingsbedingungen für die Bogenschützen in unserem Verein weiter verbessert wurden.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle fleißigen Helfer, die uns geholfen haben die Heizung zu installieren, denn jetzt sind auch wir Bogenschützen für den Winter passend gerüstet!
 

Anfahrt:                                                                 

Anfahrtsbeschreibung und Skizze finderst du hier.

 

Adresse:
Bogensporthalle (am Schützenkeller)
Auf den Kellern 27
91301 Forchheim
 

Kartenansicht:
(Klick auf die Karte zur Vergrößerung)